Beispiel eines Messieprojektes

Ein kurzes Beispiel einer Messiewohnung in der ein Messie lange Zeit gelebt hat

Kontaktieren Sie uns ungeniert. Uns ist bewusst, dass 15% bis 25% aller Mitmenschen als "Sammelwütigen-Sammelmessie" definiert werden können. Viele Mitmenschen sind auch schon einmal in so einer Situation gewesen.
Die Frage ist nicht warum Sie sich in der Situation befinden sondern ob Sie den Schritt machen um AUS DIESER SITUATION RAUS ZU KOMMEN! 

Beratungsgespräch jetztSchreiben Sie uns

Messiebehausung Originazustand vermüllt

Müll aus Messiehaus weggeräumt

Vom Messie keine Spur mehr

Die Wohnung ist über und über mit Abfall befüllt. Dies ist der typische Zustand einer Messiebehausung am ersten Tag der Besichtigung. Der unter dem Messiesyndrom leidende Mensch lebt in dieser Wohnung.

Messiekueche voll mit Abfall und total verschmutztMessiebadezimmer vollgefüllt mit Abfall und Abfallsäcken Oft befinden sich in so einer Messieimmobilie mehrere Kubikmeter an Abfall und Schrott. Leider werden noch brauchbare Dinge auch unbrauchbar, da der Gestank und der Schmutz sich überall ablagert.

Nach der Abfallräumung wird oft erst das Ausmass der Messievermutzung und der Bauschäden sichtbar.

In diesem Moment können auch die baulichen Sanierungsmassnahmen zur Behebung der Messieschäden eruiert werden.

Die Messieküche wurde auf diesem Foto bereits geräumt Das Messiebadezimmer wurde leer geraeumt

Nach der Reinigung ist nicht mehr zu erkennen, dass dies einmal eine Messiebehausung war.
Sämtliche Verunreinigungen und alle Messiespuren sind vollständig abgewaschen worden.

Die Küche ist jetzt wieder sauber und benutzbar Das Badezimmer ist kaum wieder zu erkennen. So sauber war es schon sehr lange nicht mehr.