Messiehilfe zur Selbsthilfe

Messiehilfe zur Selbsthilfe

Kontaktieren Sie uns hemmungslos. Wir wissen das 15% bis 25% der Mitmenschen unter das "Messie-Diogenes Syndrom" geordnet werden können. Viele Menschen sind bereits einmal in dieser Situation gewesen.
Die Frage ist nicht wieso Sie sich in der Situation befinden sondern ob Sie den Schritt machen um AUS DIESER SITUATION RAUS ZU KOMMEN! 

Beratungsgespräch jetztSchreiben Sie uns

Messiehilfe zur Selbsthilfe - Messieberatung - Messiehilfe - Messiehilfe bzw. Beratung - Messie Coaching - Messiehilfe bei der Aufräumung. Messiehilfe zur Selbsthilfe - Messiehilfe im Kanton Bern- Messiehilfe im Kanton Solothurn - Messiehilfe im Kanton Aargau - Messiehilfe in Baselland und Messiehilfe in Baselstadt - Messiehilfe im Kanton Zug - Messiehilfe im Kanton Zürich- Messiehilfe im Kanton Luzern. Unsere Dienstleistungen in der Messiehilfe bieten wir grundsätzlich allen betroffenen Messie in der ganzen Schweiz.

Die meisten Messie wissen es selber , dass Sie das Problem betreffend der eigenen Vermüllung haben.

Die Frage bei den Betroffenen kommt immer wieder nach der Arbeit hoch, wie geht es weiter wie soll ich das bewältigen, wann kommt das ganze ans Tageslicht, wenn irgendetwas in der Wohnung repariert werden muss usw.

Messiehilfe zur Selbsthilfe:

Der Begriff Messie bezeichnet schwerwiegende Defizite in der Fähigkeit, die eigene Wohnung ordentlich zu halten.

Messie türmen in ihren Wohnungen Gegenständen auf, so dass die Räume nahezu unbewohnbar werden.
Das Verhalten von Messie weist Suchtcharakter auf, und oft ist den Betroffenen klar, dass ihre Motive der Messie mit Vernunft nicht haltbar sind.
Messie behalten Ihre Gegenstände, weil man sie irgendwann noch einmal brauchen könnte, oder die Messie Gegenstände werden mit alten Erinnerungen verknüpft. Meistens empfangen Messie keinen Besuch mehr somit fängt die soziale Isolation an.

Unser Anliegen für Messiehilfe zur Selbsthilfe

Die Person welche als Messie bezeichnet werden, steht bei uns im Mittelpunkt.
Wenn der Messie sich entscheidet seine Wohnung aufzuräumen oder zu entrümpeln ist die Diskretion bei uns an erster Stelle.

Es besteht die Möglichkeit das der Messie im Vorfeld den Support durch das Coaching von uns in Anspruch nehmen kann.

Somit hat der Betroffene die Unterstützung durch die Selbsthilfe für Messie für sein eigenes Aufräumungs- und Entrümpelungsprojekt.

Messiehilfe-Entsorgung_Messiehilfe-Wohnungsrumungen-Messiehilfeberatung

Bei uns hat der Messie die Möglichkeit eine begleitende Person abzurufen die Ihn durch den ganzen Prozess begleitet. Dieses Verfahren zeigt sich als vertrauenswürdig und der betroffene Messie hat die Unterstützung durch das Messie Coaching (Messie-Betreuung) gibt dem Messie auch die Sicherheit durch den Prozess. Somit bleiben durch das Messie Coaching (Messie-Betreuung)keine Fragen offen und alles wird im Sinne des Messie abgehandelt.

Messiehilfe zur Selbsthilfe ist ein gewaltiger Satz und den noch das richtige für sämtliche Messie die sich zu so einem Schritt entschieden haben. Für uns ist der Begriff Messiehilfe zur Selbsthilfe nicht nur die Entrümpelung, Reinigung und Wiederherstellung sondern eine Zusammenarbeit und eine begleitende Arbeit die zur Messiehilfe zur Selbsthilfe bewegt. Messiehilfe zur Selbsthilfe sollte man auch nach den ausgerichteten Arbeiten weiterverfolgen. Bei unserem Konzept werden die Messiehilfe zur Selbsthilfe nach den Arbeiten im Sinne des Coaching (Messie-Betreuung) weiter angeboten. Das Coaching (Messie-Betreuung) steht für jeden betroffenen Messie nach den ausgeführten Arbeiten weiterhin zur Verfügung.

Auch die Offiziellen stellen wie Sozialdienste usw. wenden sich an uns. Die JGP Dienstleistungen AG / Messiehilfe zur Selbsthilfe ist ein offizieller Partner der Pro Senectute weitere Infos unter dem folgenden Link.

Messiehilfe-Wohnungsrumungen-Entsorgung_Messiehilfe-Messiehilfeberatung

Grundsätzlich halten wir uns an einen Verhaltenscodex.
Das Verhaltungscodex soll Fehlleistungen verhindern und die nachfolgend erläuterten Werten und Grundsätze fördern.
Grundsätzlich sollte kein Unternehmen ohne offengelegte Verhaltungsrichtlinien solche heikle Arbeiten ausführen können, denn es braucht für die Betroffenen Verständnis und für das Unternehmen eine hohe Geschäftsethik. Die persönliche Integrität soll die Glaubwürdigkeit und den Ruf für das Unternehmen in dieser Arbeitsgattung fördern bzw. hervorheben.

Die Einhaltung des Verhaltenskodex wird von den Mitarbeitenden aller Stufen erwartet.
Gegen Mitarbeitende, die gegen diesen Verhaltenskodex verstossen, werden entsprechende Disziplinarmassnahmen ergriffen.

Wir übernehmen persönliche Verantwortung für unser Handeln und erfüllen unsere Verpflichtungen nach bestem Wissen und Gewissen. Wir versprechen nur, was wir halten können und stehen somit für eine hohe geschäftliche Integrität ein.

Vertrauliche Informationen dürfen weder verwendet noch weitergegeben und verbreitet werden. Unsere Mitarbeiter müssen sich stets an die vom Geschäftsführer erwartete Zurückhaltung und Diskretion halten. Wir schützen unsere vertraulichen und kundenspezifischen Informationen und verhindern deren unangemessene oder unbefugte Offenlegung.

(Keine TV Sendungen oder Artikel in der Zeitung.)

Wir garantieren absolute Diskretion und halten uns an den Datenschutz. Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Diskretion halten wir dabei für unverzichtbar.

Die Schweigepflicht nach Datenschutzgesetz gilt für Berufspersonen, -Firmen, die zur Ausübung ihres Berufes ebenfalls auf die Kenntnis besonders schützenswerter Personendaten angewiesen sind.

Wir unterliegen dem Berufsgeheimnis und stehen unter Schweigepflicht.

Damit wird die Privatsphäre von Betroffenen / Klienten / Kranken sowie anderen Menschen geschützt und sichergestellt.

Als schützenswert gelten alle Informationen, die nicht öffentlich zugänglich sind. Dazu gehören alle Informationen sei es die Krankheit (Diagnose, Art der Behandlung, Prognose etc.) oder andere Lebensumstände (z.B. finanzielle Lage, berufliche Probleme) einer Person.

Wir sind zur Verschwiegenheit verpflichtet für alle Vorgänge in der Praxis. Es ist uns bekannt, dass die Schweigepflicht auch nach Beendigung des Beschäftigungsverhältnisses uneingeschränkt und zeitlich unbefristet fortbesteht.

Unser Auftreten in der Öffentlichkeit ist Anonym, die Fahrzeuge sind nicht Plakatiert bzw. es werden keine hinweise auf die Messiehilfe veröffentlicht. Weitere Informationen sowie Kontaktdaten über die Messiehilfe zur Selbsthilfe bzw. Coaching (Messie-Betreuung) finden Sie auf unserer Webseite unter Messie Beratung vor während und nach der Wohungsräumung.
Empfehlungsschreiben über einen Einsatz