Entsorgungen in Zürich als wichtige Massnahme der Gebäudepflege

Facility-Management haben Sie mit Sicherheit schon einmal gehört, denn die Bezeichnung ist auch in der Schweiz kein Fremdbegriff mehr. Facility-Management umfasst die Betreuung und Verwaltung von Gebäuden. Um was für Gebäude es sich dabei handelt, spielt grundsätzlich keine Rolle, aber oftmals geht es um den Unterhalt von Wohnimmobilien. Im Bereich der Gebäudepflege gibt es zahlreiche Massnahmen und Entsorgungen gehören dazu. Tatsächlich zählen solche sogar zu den wichtigsten Dingen, aber der Aufwand bei der Entsorgungslogistik wird gerne unterschätzt. Dabei spielt er sowohl für „reguläre“ Immobilienbesitzer als auch Unternehmen eine Rolle. Entsorgungen sollten daher regelmässig durchgeführt werden. Das stellt jedoch einen gewissen Aufwand dar, weswegen es sich gegebenenfalls anbietet, die Arbeit von einem Dienstleister übernehmen zu lassen.

Warum Entsorgungen in Zürich eine grosse Herausforderung sein können

Noch immer gibt es viele Schweizer, die den Aufwand bei Entsorgungen unterschätzen. Dabei kann dieser – zumindest in bestimmten Situationen – ziemlich hoch ausfallen. Generell gibt es einige Herausforderungen bei der Entsorgung von Abfällen. Zum einen gilt es den erforderlichen logistischen Aufwand zu nennen. Grössere Abfallmengen lassen sich schliesslich nicht ohne Weiteres beseitigen und es braucht zum Beispiel spezielle Fahrzeuge, welche für die Abfallentsorgung konzipiert wurden. Zum anderen fehlt es an Know-how, was im schlimmsten Fall sogar zu rechtlichen Problemen führen kann. Nicht alle Arten von Abfällen können auf gut Glück entsorgt werden. Bei manchen ist eine spezielle Entsorgung erforderlich und was es dabei zu tun gilt, ist nicht jedem bewusst. Hierbei auf einen professionellen Dienstleister zu setzen, ist also besser, als die Entsorgungen selber durchzuführen. Zumal die Arbeit für Immobilienbesitzer oftmals nicht in Relation zum Nutzen steht beziehungsweise schlichtweg die Zeit fehlt.

Was bei der Instandhaltung einer Immobilie dazugehört

Die Instandhaltung einer Immobilie erfordert eine Reihe von Massnahmen und das Entsorgen von Abfällen ist nur ein Bruchteil davon. Schliesslich geht es bei der Instandhaltung einer Immobilie darum, deren Wert zu erhalten oder eine Wertsteigerung herbeizuführen und dazu gehört nun mal Inspektion, Instandsetzung, Wartung und Verbesserung. Es geht also nicht nur darum, die Immobilie sauber zu halten, wenngleich das allein schon aus hygienischen Gründen wichtig ist. Allerdings spielen auch weitere Punkte eine Rolle. Im Rahmen von Facility-Services geht es unter anderem auch darum, die Funktionstüchtigkeit von Anlagen sicherzustellen, erforderliche Reparaturen vorzunehmen, den Garten – falls vorhanden – zu pflegen und Bauteile routinemässig nach Schäden zu überprüfen. Das Ganze ist selbsterklärend mit einem hohen finanziellen Aufwand verbunden, aber die Investitionen können sich aus langfristiger Sicht lohnen.

Entsorgungen in Zürich aller Art mit der JGP Dienstleistungen AG

Wenn es um Entsorgungen in der Schweiz geht – egal ob in Lausanne, Montreux, Sion, Fribourg, Solothurn, Bern, Aarau, Luzern, Zug, Zürich, Winterthur oder St. Gallen – die JGP Dienstleistungen AG freut sich darüber, Sie zu unterstützen. Wir führen Entsorgungsarbeiten aller Art durch und übernehmen gerne auch weitere Aufgaben, welche mit der Gebäudepflege zusammenhängen. Unsere Mitarbeiter sind bestens geschult und können auch in komplexen Fällen weiterhelfen. Sollte also beispielsweise Reparaturbedarf bei Anlagen bestehen, ist das kein Hindernis. Unser Team kümmert sich gerne darum und sofern es nötig sein sollte, sprechen wir alles Wichtige mit Ihnen ab. Zudem können Sie entscheiden, ob die Aufgaben einmalig oder im Rahmen eines Abonnements durchgeführt werden. Sofern Sie langfristig Hilfe benötigen, bietet sich die zweite Option an.

Auch Unternehmen sollten sich bei Entsorgungen in Zürich unterstützen lassen

Nicht nur Immobilienbesitzer, welche eine Wohnung oder ein Haus vermieten/verkaufen möchten, sollten sich um das Thema Abfallentsorgung oder Instandhaltung kümmern. Schliesslich haben auch Unternehmen – insbesondere in der Bau- und Gartenbranche – permanent mit Abfällen zu kämpfen. Manchmal ist das kein Problem, da Konzepte vorliegen, um diese effizient und schnell zu beseitigen. Gelegentlich ist das jedoch nicht der Fall oder die Konzepte sind aus wirtschaftlicher Sicht problematisch. Sofern das zutreffen sollte, bietet sich das Beauftragen eines externen Dienstleisters an. Unsere JGP Dienstleistungen AG steht Ihnen diesbezüglich gerne zur Seite, denn selbst bei „schwierigen“ Abfällen und grossen Mengen haben wir Lösungen parat.

Kontaktieren Sie uns per 0800 16 48 16 oder  info@jgp-dienstleistungen.ch


Wir beraten Sie gerne.